Modern Ark

Da sein wo die Flut ist

Wie Jesus, will auch unser Verein sich dort positionieren, wo es dringend nötig ist. Um Menschen die durch verschiedenste Umstände drohen unterzugehen, wieder auf festen Grund zu stellen. 

Modern Ark ist wie die Arche Noah eine Organisationsstruktur mit ganz unterschiedlichen Abteilungen und Verantwortungen, die aber alle als Familie in einem Boot sitzen und einen gemeinsamen Kurs haben, mit dem Heiligen Geist am Steuerrad!

Unsere Vision ist es

Eine weltweite Familie zu sein, die ihre göttliche Bestimmung erfüllt.

Unser Herzensanliegen ist es, gemeinsam mit allen unseren Partnern, Projekten und Freunden das Ziel zu erreichen, das Gott für uns individuell und gemeinschaftliche hat.

Mit der Mission als

Der Dienst, der dient.

Dieses Mission-Statement klingt erstmal sehr allgemein, beschreibt aber recht präzise, was wir tun.
Genau wie bei der Arche Noah, bieten wir eine dienende Struktur, um gemeinsame Projekte zusammen durch die Stürme des Lebens in ihre Bestimmung zu führen, damit sie „fruchtbar“ sind und sich „multiplizieren“ können. In heutigen Worten: „nachhaltig/ertragreich“ und „skalierbar“. 

Wie wir sind …

… lässt sich in 5 Kategorien einordnen, die alle einen anderen Schwerpunkt haben.

T-trainierend
R-
refinanzierend
A-
actionreich
I -
interkulturell
N-
netzwerkend

  1. (T) Durch Seminare, Gottesdienste und ähnliche geistliche Trainingsveranstaltungen wollen wir fit für das Leben & den Dienst machen.
  2. (R) Wir sind bestrebt, unser Engagement unabhängig und nachhaltig zu finanzieren und einen Wirtschaftskreislauf zu erzeugen.
  3. (A) Wir treten selbst in Aktion uns helfen durch praktische Dienste, wie Waisenhausbau, Patenschaften und Essensausgaben weltweit.
  4. (I) Kulturelle Interaktion, wie die "HeartCore" Einsätze lassen uns internationale Brücken schlagen.
  5. (N) Nur gemeinsam sind wir stark, daher wollen wir ein weltumspannendes starkes Netzwerk an Gleichgesinnten aufbauen.  

Wenn du mehr über die einzelnen Projekte erfahren möchtest, dann siehe dir hier gerne unsere Projektseite an


 

»Lasst uns jede Gelegenheit nutzen, allen Menschen Gutes zu tun.«
Galater 6:10